Reflexionen über ein ernstes Thema
Sie sind ein junger Mensch, ich sag’ Ihnen, den Klimawandel hat es immer schon gegeben, seit Millionen Jahren. Wir sollen ihn gemacht haben, dass ich nicht lache. Das wollen sie uns glauben machen, damit sie uns manipulieren können. Und die Lügenpresse ist natürlich mit von der Partie. Na, sie wird schon wissen warum, wird ja auch von ihnen bezahlt. Von den Gleichen, die uns durch Kanalgitter hinterhältig impfen, wenn wir schon einmal aufstehen und demonstrieren gehen auf die Straße. Die Dings stecken dahinter, fällt mir jetzt nicht ein, wie die heißen. Dunkle Gesellen, Weltherrschaft und so, kann man überall nachlesen.
Übrigens sagt das auch der Messner, der beim Yeti und überhaupt viel in den Bergen war, wo man einen schönen Überblick hat. Ist doch fein, wenn es wärmer wird. Bei den Heizkosten derzeit ist jedes Grad ein Segen. Das wäre der Tod für viele Tiere und Pflanzen, weil sie’s dann nicht mehr so angenehm kühl haben? Haben wir halt ein paar weniger, es gibt eh viel zu viele, von denen wir nicht einmal wissen, wozu sie gut sind. Wir haben auch früher keine Gottesanbeterin gehabt, ist sie uns abgegangen?
Die Weltregionen am Wasser, sie werden allesamt absaufen, warnen sie. Was bauen sie denn so nahe am Wasser, das weiß doch jedes Kind von den Hochwassern. Hochwasser hat es auch schon immer gegeben, einmal hat einer sogar eine Arche bauen müssen. G’schichten. Das sind alles keine Beweise, alles hat es immer schon gegeben. Der Permafrost taut auf? Wozu soll so ein ständiger Frost gut sein, ein Boden wie eine Gefriertruhe? Dann zerbröseln die Berge? Was müssen sie auch auf den Bergen hausen, wo alles schief und steinig ist. Der ganze Luftstrom gerät durcheinander und verursacht Wirbelstürme und so Sachen, sagen sie. Müssen sie halt massiver bauen und nicht solche Keuschen hinstellen, die jedes Mailüfterl wegblast. Das ist die Wahrheit, aber die sagen sie euch nicht. Sie wollen euch dumm halten, damit sie euch impfen können. Dann habt’s die Chips und kein Bargeld.